Ihr Pilates Studio im Ruhrgebiet. Witten, Bochum, Sprockhövel und Hattingen,

Federleicht durchs Leben.
 


Pilates Training für mehr Stabilität, Beweglichkeit und Balance!

 

Was Sie mit Pilates erreichen können

  • Kräftiger und beweglicher werden
  • Eine entspannte, aufrechte Körperhaltung erlernen
  • Rückenproblemen wirkungsvoll begegnen
  • Ihre Konzentrationsfähigkeit erhöhen
  • Stress abbauen und mehr Lebensqualität finden
  • Körperliche Anspannung abbauen und Entspannung fördern
  • Mehr Energie und verbesserte Fitness
  • Verbessertes Körpergefühl und  Kontrolle über die eigene Bewegung
  • Rückbildung nach der Geburt
  • Regeneration nach Verletzungen oder Erkrankung 


Unsere Trainingsangebote

 

Pilates Geräte Training


 

Effektives Personal und Duo Training an den wunderbaren Pilates Großgeräten: Reformer, Cadillac, Combo Chair, Arc, Ladder Barrel und der Matte.  

Ein Trainingsplan der speziell auf dich zugeschnitten ist. 

Für eine schnellen Erfolg oder bei Verletzungen. Vor oder nach der Schwangerschaft um wieder fit zuwenden, dein Baby kannst du gerne mitbringen.

 




Pilates Reformer Training                                        Pilates Matten Training / Faszien Training



Das Pilates Mattentraining.

Gruppen Training pur auf der Matte oder mit  Kleingeräten wie der Pilates Rolle, Pilates Arc, Magic Circle oder Bällen. Das Pilates Matten Training fördert vor allen Dingen den Aufbau der Rumpfmuskulatur. Anders als beim Pilates Gerätetraining arbeiten wir nur mit den Wiederständen im Körper und der Schwerkraft. Durch den Einsatz der Kleingeräte bleibt das Training abwechslungsreich und spannend.

Auch in Kombination mit modernem Faszien Training. 


Das dynamische Gruppen Training auf dem Allegro Reformer.  

Der Reformer ist wohl das bekannteste und beliebteste Pilates Trainingsgerät. Wie bei allen Pilates Großgeräten gibt es für den Reformer eine Vielzahl an Kräftigungs- und Stretching Übungen für alle Schwierigkeitslevel. 

Die Konstruktion des Gerätes erinnert an einen Bett Rahmen, in den ein Schlitten integriert ist. Der Schlitten bewegt sich auf Schienen und ist an Federn aufgehängt. Der Trainierende sitzt, kniet, liegt oder steht auf dem Schlitten und bewegt ihn über Arme, Beine oder Seilzüge gegen den Federwiderstand. Der Federwiderstand ermöglicht ein Gelenkschonendes, dosiertbares Krafttraining.











 

 

 

 

 

 

 

 

 





 





 

 

 

 
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